Viertelfinale LM-Herren 2024 Stocksport
Voller Tatendrang fuhren an die zwanzig Fans nach Voitsberg um ihre Mannschaft zu unterstützen. Doch der erste Durchgang war ein Schock, glatt mit 10:2 verloren. der zweite ging mit 5:2 für Voitsberg, ebenfalls verloren. Zwischenstand 4:0 für die Heimischen. Die Hoffnung war auf dem Tiefpunkt.
Nach der Pause, wurde gewechselt, für Harald Wölfler spielte nun Stefan Pirker. den dritten Durchgang eröffnete unser Team gleich mit zwei Punkten. Voitsberg schrieb eine eins. Es blieb bei dem einen Punkt für die Voitsberger und das Team um Hary Schwaiger steigerte sich gewaltig und schrieb noch acht Punkte dazu. Zwischenstand nach Durchgang drei, 4:2 für den Gut Eis Voitsberg.
Durchgang vier begann Voitsberg mit einer Eins. Kehre zwei schrieben die Wölzer eine eins. Kehre drei im 4. Durchgang, wieder eine eins für ESR Wölzertal. Kehre vier schrieben die Heimischen auch eine eins. Doch Kehre 5 und 6 schrieb unser Team noch drei Punkte und glich damit zum 4:4 aus.
Nun der entscheidende fünfte Durchgang. Das ESR-Team war wie ausgewechselt und ließ den Voitsbergern keine Schreibe mehr zu und siegte mit 11:0. Alle waren aus dem Häuschen, die Spieler, die Fans, alle feierten den Sieg und den Aufstieg ins Halbfinale, das am 29. Juni in Wies Wiel durchgeführt wird.
Stock Heil