Herbstturnier in Hohenau

Rang fünf für unsere Stars!
Das Team mit dem Schriftführer

Mit Siegesdrang, Energiegeladen (Pumi) und dem Schriftführer im Gepäck ging die Reise nach Hohenau an der March, 314 km und 3h15 Fahrzeit).

Die Auslosung war perfekt für unser Team, mit Startnummer sieben war schon in der 3.Runde Pause.
Spiel 1, die alte Donau, Sieg. Als zweiter kam schon Mitkonkurrent SG Schmidsdorf-Küb, nach gutem Beginn, doch noch verloren. Pause. Erholung, Red Bull (Punti) und auf ging es in die 4. Runde. Die Kohlgrabler wurden gleich 24:12 besiegt. Freude kam auf in der 5.Runde Pottschach mit 22:6 souverän geschlagen, Chance auf den Turniersieg? Aber nein, dann kamen die Tschechen, wurden vorerst belächelt aber die Ernüchterung folgte promt. 3:23, allgemeiner Tenor unserer Stars: Wauw de woarn guat! In der 7.Runde wieder Hoffnung, BEV99, Ersatzteam und Punktelieferant, aber am Anfang sah es nicht so aus. Doch schlussendlich 13:9 gewonnen. in der 8.Runde wurden die St.Pöltner Naturfreunde mit 15:8 besiegt und dann die entscheidende Runde, Stockerlplatz oder Absturz, ratet mal was kam . . . . .? Köttlach wurde nicht gebogen und so landeten wir auf Rang Fünf und die Eisblume auf Rang 3.

Aber im Großen und Ganzen war es wieder eine Reise wert, Traumhaftes Wetter, wieder neue Freunde gewonnen (Strojar Prerov aus Tschechien) sind Meister im Slibowitz brennen) und vor allem alles Unfallfrei!!

Stock Heil